Netzwerke

Dokumentation - wer braucht das?

Immer wieder müssen wir bei unseren Neukunden sehen, dass zwar fleißig vernetzt und implementiert wurde - lediglich die Dokumentation hängt meist mehrere Jahre zurück - wenn überhaupt je eine angelegt wurde. Lange Zeit mag das gut gegangen sein, und die Zeit scheint sinnvoll an anderer Stelle investiert. Irgendwann aber wechselt der verantwortliche Admin an eine lukrativere Stelle, macht Urlaub oder wird krank, oder ein externer Dienstleister muss für neue Services aktiv werden oder das 5 Jahre alte Netz muss nachträglich angepasst werden. Doch wo war denn jetzt nochmal der Netzplan?


Damit es gar nicht erst so weit kommt, und weil wir oft als externer Dienstleister unter dieser Situation leiden, bieten wir unseren Kunden komplette Dokumentation des bestehenden Netzes - meist als Basis für weitere Arbeiten.