Netzwerke

Service bis zur Arbeitsstation

Die meisten Supportfälle treten innerhalb eines Netzes im Umfeld der Arbeitsstationen auf. Diese PCs werden oft von wechselnden Anwendern genutzt, werden ggf. in unterschiedlichen Umgebungen eingesetzt (Notebooks) und stellen so ein Einfallstor für jegliche Fremd- und Schadsoftware dar. Umso wichtiger ist eine solide Absicherung der Installation - auch und nicht zuletzt gegenüber dem Anwender selbst.

Leider kann auch die beste Absicherungen, ein sauberes Update-Konzept und Backups keinen 100% Schutz vor Soft- und Hardwarefehlern sowie vor Fehlbedienungen bieten. Ist der Fall erst eingetroffen, so ist es umso wichtiger einen mit den Netzgegebenheiten vertrauten Supporter an der Hand zu haben. 

Unser Auftragsverfolgungssystem ermöglicht uns den Überblick über die Kundensituation zu behalten und gewährt stets kompetente und zügige Hilfe. Kunden mit gesteigerten Verfügbarkeitsbedürfnis unterstützen wir gerne mit Rufbereitschaft und garantierten Reaktionszeiten (24/7).

Weitere Dienstleitungen der aptico GmbH im Clientumfeld finden Sie unter "Lizenzmanagement" und "Sicherheit" - es ist bestimmt was für Sie dabei!